MARKETINGBERATUNGSEMINARE UND INHOUSE-WORKSHOPS

Marketingberatung im Bauwesen

Die Marketingberatung umfasst im Wesentlichen:

Leistungsportfolioanalysen (Marktsegmente)

  • Untersuchung des gegenw√§rtigen Leistungsportfolios der Kunden
  • Identifizieren von Optimierungsm√∂glichkeiten
  • Erarbeiten von neuen Leistungsfeldern auf der Basis der unternehmenseigenen Kompetenzen sowie intensive Begleitung bei der Umsetzung


Kundenanalysen/Bedarfsanalysen

  • Untersuchen der gegenw√§rtigen Kundenstruktur nach unterschiedlichen Kriterien wie Zahlungsbereitschaft, Anteil an der Jahresbauleistung etc.
  • Identifizieren von M√∂glichkeiten zur Verbesserung der Kundenstruktur
  • Erarbeiten von praktikablen Ma√ünahmen zur mittel- bis langfristigen Ver√§nderung der Kundenstruktur


Wettbewerbsanalysen

  • Untersuchen des gegenw√§rtigen Wettbewerbsumfelds
  • Identifizieren von St√§rken und Schw√§chen des Wettbewerbs
  • Entwicklung einer mittel- bis langfristigen Wettbewerbsstrategie


Kommunikationsauftritt

  • √úberpr√ľfen des Marktauftritts z.B. auf Konsistenz anhand des Corporate Designs
  • √úberpr√ľfen des Internetauftritts aus der Perspektive der Adressaten
  • Identifizieren von √úberarbeitungspotenzial sowie Einarbeiten der Optimierungen