MARKETINGBERATUNGSEMINARE UND INHOUSE-WORKSHOPS

Seminare und Inhouse-Workshops

Marketing in der Bauwirtschaft

Gerade in Zeiten des Wandels ist es von immenser Bedeutung, dass Ihre Mitarbeiter sich diesem Wandel zeitnah anpassen. Noch besser ist es, wenn sich Ihre Mannschaft frühzeitig auf absehbare Veränderungen einstellen kann. Am besten ist es, wenn dies ein selbstverständlicher Teil des unternehmerischen Prozesses ist.

Das systematische Analysieren und Bewerten von Trends ist indes im Alltagsgeschäft kaum möglich. Das Tagesgeschäft mit seinen vielfältigen Anforderungen lässt den stark eingebundenen Fach- und Führungskräften einfach zu wenig Raum dafür.

Am Ende landen die guten und innovativen Ideen in der berühmten Ablage „P“.

Um hier eine angemessene Lösung für Ihr Unternehmen zu schaffen, bieten wir Ihnen themenspezifische Seminare und Inhouse-Workshops an. Gerne bereiten wir Themen, die Ihnen besonders am Herzen liegen, für Ihr Unternehmen auf.  

Beispiele für Seminar- und Workshop-Themen:

  • Marketing in der Bauwirtschaft (Grundlagen)
  • Kundenbedürfnisse erkennen und nutzen
  • Voraussetzungen für Kundenbindung im Baugeschäft
  • Neue Geschäftsfelder für mittelständische Bauunternehmen